Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.10.2007: "Saturday Night At The Movies" & "Come Into My Kitchen" › Re: 13.10.2007: "Saturday Night At The Movies" & "Come Into My Kitchen"
Es gibt im Forum ja auch einen Thread, wo man aufzeigen kann, bei welchen Filmen einem die Tränen kommen. Gepostet habe ich dort noch nicht, aber ich oute mich jetzt: Ja, bei diesem Film kullerten die Tränen bei mir, und zwar als der kleine Junge auf dem Hotelbett mit seinen Actionpüppchen spielt und dann entdeckt, dass seine Mutter im Zimmer steht. Die Rede ist natürlich von
[indent]Wim Wenders „Paris Texas”
http://www.moviemaze.de/filme/2029/paris-texas.html
1984 gewann Wenders mit diesem Film die Goldene Palme in Cannes, und auch weiterhin wurde die ergreifende und ergreifend schöne Geschichte einer zerstörten Familie mit Preisen überhäuft. Kameramann Robby Müller schuf überwältigende Bilder, denn auch die amerikanische Landschaft spielt in diesem Film mit. Harry Dean Stanton, Dean Stockwell, Aurore Clément, Bernhard Wicki, natürlich Nastassja Kinski und Hunter Carson, ein völlig natürlich agierendes Kind – allesamt großartige Darsteller mit wunderbaren schauspielerischen Leistungen. Ein wunderbarer Film!
Auch der Filmscore wusste zu überzeugen. Wenders gewann Ry Cooder, und der zauberte aufregende, reduzierte und spröde Klänge in Zusammenarbeit mit David Lindley an der Steelguitar und dem Perkussionisten Jim Dickinson.
[indent]Ry Cooder, Jim Dickinson & David Lindley / Paris, Texas
--
Say yes, at least say hello.