Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 13.10.2007: "Saturday Night At The Movies" & "Come Into My Kitchen" › Re: 13.10.2007: "Saturday Night At The Movies" & "Come Into My Kitchen"
Ein Geständnis vorweg – dieser Film aus dem Jahr 1997 und ich, wir kommen eigentlich nicht mehr zusammen …
[indent]David Lynch’s „Lost Highway“
http://www.filmzentrale.com/rezis/losthighway.htm
Nachdem ich auch beim dritten oder vierten Versuch schlichtweg einschlief, habe ich ihn irgendwie aufgegeben. Ich weiß, das ist unverzeihlich, vor allem beim Forum-Kollegen Dick Laurent muss ich wohl Abbitte leisten, aber so etwas soll ja vorkommen …
Warum trotzdem ein Song aus dem Filmsoundtrack? Diesen finde ich ganz losgelöst von den Bildern ausgesprochen spannend. Zum zweiten Mal entwickelte Nine Inch Nail Trent Reznor einen Filmscore – die erste Arbeit war für Oliver Stone und „Natural Born Killers“. Und auch hier bietet er einen spannenden Mix aus verschiedensten Stilen – natürlich Eigenes und natürlich Tracks von Lynchs Hauskomponisten Angelo Badalamenti, aber mit „Lost Highway“ verschaffte er Rammstein zum internationalen Durchbruch, was eher abträglich sein könnte, aber im Musikmix witzig ist, und bringt auch seinen Lieblingsfeind unter, der hier eine, wie ich finde, interessante Coverversion von Screamin’ Jay Hawkins bietet:
[indent]Marilyn Manson / I put a spell on you
--
Say yes, at least say hello.