Re: alt. country oder wie man es auch nennen mag …

#592047  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Anne PohlUnd ich habe eine sehr große Abneigung gegen Nashville- und Mainstream-Country, obwohl oder weil ich einige Mißkäufe im Regal stehen habe. Garth Brooks ist verlogene Mistscheiße.

Und noch kurz zur Ehrenrettung von Garth Brooks, dem vermeintlichen Prototyp des glattpolierten New Country: Der Herr hat immerhin seine Songs alle selber geschrieben, mit Altmeistern wie George Jones duettiert und mit seiner Stilvielfalt das Nashville-Establishment gegen sich aufgebracht, etwa weil er Blues- oder Gospelelemente einsetzte. Mittlerweile ist er also selbst eine Art Outlaw. Ich finde, dass er von allen neueren Mainstream-Countrymusikern der begabteste ist/war. Der Gedanke ist also gar nicht so völlig abwegig, dass in 20 Jahren Garth mit einem Rick Rubin in dessen Wohnzimmer verschwindet, dort ein wunderbar karges Alterswerk einspielt und nach dem überraschenden Erfolg eine „Fuck You!“-Anzeige im Billboardmagazin schaltet, in der er sich für die tolle Unterstützung des Mainstreamradios bedankt ;) .

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)