Re: Popwoche auf Tide 96.0, Hamburg

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Popwoche auf Tide 96.0, Hamburg Re: Popwoche auf Tide 96.0, Hamburg

#5919501  | PERMALINK

janpp

firecracker
das ist ja alles ganz hübsch und nett. aber niedlich und harmlos.

Ich gebe dir teils recht, mir fehlen da auch ein paar Ideen bei Emmy Moll, um die Songs etwas interessanter zu gestalten. Atmosphärisch ist das aber schon, und wirkt natürlich auch anders, wenn man dabei ist. Jazz höre ich da nicht raus.

und wirkt deshalb entweder recht aufgesetzt oder amateurhaft, wenn man beispielswiese so einige britische oder amerikanische bands daneben hört.

Das lasse ich nicht gelten. Es ist einfach ungerecht, Emmy Moll mit amerikanischen Folkgrößen (sagen wir jetzt mal Andrew Bird) zu vergleichen. Du vergleichst ja auch nicht jede deutsche Britpop-Band mit U2 oder Elbow. Die Bands, die in ihrer Liga spielen, gibts sehr wohl auch in den USA, nur kennst du sie nicht, weil sie nur auf lokaler Ebene bekannt sind. Außerdem finde ich nicht, dass sie amateurhaft sind. Ist nicht jedermanns Sache. Aber das Album ist absolut professionell und auf seine Weise gekonnt aufgenommen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]