Re: Pete Townshend

#5919045  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

„Breakfast in Naples“ klingt eher nach einem Demo von James Asher.
Kannst du da wirklich PT Elemente wahrnehmen?
Asher spielte auf „Jools & Jim“ und „Keep on working“ Schlagzeug und gerade beim Erstgenannten
gefällt mir sein vorwärtsstürmender Stil außergewöhnich gut.
Bei „Peppermint Lump“ sind seine Fill-Ins, wenn Townshend auf dem ganzen Griffbrett runterrutscht, auch extrem effektiv u. erinnern eher an den straighten Stil von Jones als an den Loon.
Als ich den Song damals hier vorstellte haben ein paar Leute nicht verstanden wie man das gut finden kann, da ein kleines Mädchen singt. Die Kanon-Harmonien von Townshend, seine hohe Chorknapenstimme u. die Vintage-Keys geapaart mit einigen Trademarks der Whoära nach Moon sind, nach einigen Spins, für mein Dafürhalten ziemlich unwiderstehlich, wenn auch obskur.

Genauso obskur mit Townshend als Produzent auch aus dem Jahr 1979:

Dennis BlandfordProduced by Pete Townshend 1979
http://www.youtube.com/watch?v=PcKcxJ6OJEI
Momentan wird auf ebay ein Schwung dieser 7″ von einem englischen Anbieter offeriert.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."