Re: Pete Townshend

#5918961  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Leute, nicht böse gemeint, aber ihr schwelgt jetzt ganz schön in der seligen Whonostalgie. Das Townshend Buch dreht sich um ihn u. seinen Gang durch das bisherige Leben. Moon u. Entwistle haben ja nicht sein eigenes Leben bestimmt, sind lediglich Randfiguren wie auch Daltrey. Und wie steht es überhaupt mit der verkaptten Bisexualität aus? Ich werde aus seinen Darstellungen nicht schlau. Er legt reihenweise die groupies flach u. dann doch diese Zweifel. Sein close encounter mit einem Mann von 67/68 ließ er über sich ergehen weil er es mochte oder weil er zugedröhnt war? Im Laufe der letzten 25 Jahre hat er schon mal hier u. da solche schlauen Sachen wie „Ich fühle wie eine Frau u. möchte auch als eine solche – genau wie als Mann – wahrgenommen werden“ von sich gegeben, was die Klatschpresse dann gerne aufnahm. Im Buch ist die Darstellung m.E. seltsam undeutlich. Mick Jagger hätte er gerne flachgelegt aber klarer wird es nicht?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."