Re: Pete Townshend

#5918655  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Er hat es ja auch nicht geschafft, Mick. Nach jeweils 2 x 2 Platten u. einer harten Entziehungskur inklusive Eherettung war 1982 Schluss u. soviel ich weiß, hat er danach 1983/84 erhaltene Vorschüsse, zumindest für die noch ausstehenden The Who Alben, zurückzahlen müssen.

Der Song besteht aus einer durchgängigen Synthieschleife, wie sie eigentlich sehr gerne von Pete himself benutzt wurde, einem schönen straighten Schlagzeugbeat von Mr. Asher himself (hat nicht mit Moon zu tun), Townshends Powerakkorden, wie ich sie heute leider vermisse u. einem göttlichen in einer Art Kanon gesungen Endteil von Pete. Das Mädchen erzählt im Vordergrund naiv ihren Tagesablauf „Pure & Simple“. Das Stück hätte u.U. auch auf „All the best chowboys have chinese eyes“ gepasst bzw. ähnelt in seiner Dynamik „You’re so clever“ von 1980 (Empty Class outtake auf Scoop I).

Eigentlich solltest du bei der von mit verlinkten Quelle reinhören können.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."