Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Sterne an deutsche Comedians (& Kabarettisten) › Re: Sterne an deutsche Comedians (& Kabarettisten)
Helge Schneider *****
Karl Valentin *****
Georg Schramm *****
Gerhard Polt ****1/2
Rainald Grebe ****1/2
Olli Dittrich ****
Der Rest ist mir im Prinzip egal; weiter ginge es mit ** für Pastewka oder Herbst – eher der Sympathie denn richtigen Talentes wegen. Entweder man hat’s oder man hat’s nicht. Ach ja: An Hagen Rether mag ich immerhin, dass er Eier in der Hose hat („Ratzinger klingt auch schon wie’n billiger Weißwein!“, „Gottes Stellvertreter auf Erden ist also ein greiser, verstockter, verbitterter, erz-konservativer Katholik aus Bayern, mit Augenringen wie die Panzerknacker? Wie hat der es mit diesem Gesicht geschafft Papst zu werden? Hochgeschlafen hat der sich nicht, nein! …das kommt wahrscheinlich vom vielen Frohlocken! HOTHTHTHIANNAAAHHH!“). Wenn man bedenkt, dass er das in der ganzen Republik spielt, darf man schon mal um sein Wohlergehen besorgt sein. Wortgewandt ist er nicht, und dass in Zukunft weitere Bonmots wie „Unser Schorf soll Döner werden!“ aus seinem Munde kommen, bezweifle ich deshalb mal.
Hier noch 2 Statements:
Loriot *1/2.
Dieter Hildebrandt *1/2.
--