Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Sterne an deutsche Comedians (& Kabarettisten) › Re: Sterne an deutsche Comedians (& Kabarettisten)
Herr Rossi….
Ja, es ist immer noch unglaublich gut. Das Geheimnis lag ja darin, dass es Volkstheater alter Schule war (was ja durchaus seinen Reiz haben konnte), aber mit Charakteren und Geschichten, wie man sie wohl nie vorher auf die Art erzählt hat. Und die Kunst, einen wirklich widerlichen Kerl so darzustellen, dass man ihn liebt, das ist schon sehr groß. Mich würde aber echt interessieren, ob Leute unter 25 noch irgendwas damit anfangen können.
Ich schätze auch die dargestellte Zeitgeschichte, weil es mich an vieles erinnert, was ich in dieser Zeit als Kind wahrgenommen habe (Meckern über die Sozis, Ostblock, etc.). Mein Vater war (ist) ihm in manchen (nicht allen ) Dingen ähnlich.
Meine Lieblingsfolge ist und bleibt die über den Besuch aus der DDR und Alfreds Vortrag über Privateigentum. Die Folge wurde genau in der Woche vor dem Fußball-WM Spiel 1974 gegen die DDR (was „wir“ ja bekannterweise mit 1:0 verloren haben) gesendet.
--