Re: Sterne an deutsche Comedians (& Kabarettisten)

#5914989  | PERMALINK

mick67

RealmanNur ne kleine Auswahl:

Loriot – Tue mich schwer ihn zu besternen. Bei ihm beschleicht mich halt immer ein wenig das Gefühl, dass es zum guten Ton gehört, ihn für ein humoristisches Genie zu halten. Selbst wenn er den altbackensten, biedersten Witz bringt, ist es scheinbar Pflicht darüber zu lachen. Sonst könnte man ja als Banause gelten.
Nicht falsch verstehen, will damit keinem zu nahe treten, der diesen Mann verehrt.
Aber ich persönlich finde seine Sachen halt ein wenig altbacken. (Und ich glaube ich kann wirklich gut über mich selbst lachen ;-) )

Das kann ich wiederum nicht verstehen. Sein Humor überdauert m.E. Mode und Trends, weil er es schafft die kleinen Schwächen des Menschen humoristisch, aber unkrawallig oder gar beleidigend darzustellen. Er hält uns allen den Spiegel vor. Das ist eine Art Humor, der bei mir sehr gut ankommt.
In die Richtung gehen z.B. auch Badesalz, mit denen viele nichts anfangen können. Als gelernter Hesse mit Erstkontakt in der spießigen Wetterau, kann ich über die Jungs herzlich lachen, weil sie genau den Typus Wetterauer Oberspießer überzeichnet darstellen.

--