Re: Sterne an deutsche Comedians (& Kabarettisten)

#5914963  | PERMALINK

realman

Nur ne kleine Auswahl:

Loriot – Tue mich schwer ihn zu besternen. Bei ihm beschleicht mich halt immer ein wenig das Gefühl, dass es zum guten Ton gehört, ihn für ein humoristisches Genie zu halten. Selbst wenn er den altbackensten, biedersten Witz bringt, ist es scheinbar Pflicht darüber zu lachen. Sonst könnte man ja als Banause gelten.
Nicht falsch verstehen, will damit keinem zu nahe treten, der diesen Mann verehrt.
Aber ich persönlich finde seine Sachen halt ein wenig altbacken. (Und ich glaube ich kann wirklich gut über mich selbst lachen ;-) )

Otto – *** Früher soll er ja ganz gut gewesen sein, aber was ich in den letzten Jahren von ihm gesehen habe, ist ziemlich schwach. Er wiederholt sich nur noch und das auch noch reichlich platt.

Mario Barth – * Für mich mit der Schlimmste. Komme mir automatisch verblödet vor, wenn ich ihm zusehe.

Anke Engelke – ** Die Frau kann so unglaublich nervig sein, vor allem wenn sie mal wieder kramphaft versucht komisch zu sein. Hauptsache hektisch und laut.

Karl Dall – ***** „Dall-as“ war damals mit das lustigste was es gab. Und ich liebe es einfach, wenn er das Publikum beschimpft. ;-) Klar hat der Mann auch viel unterirdisches gemacht, aber sein direkter Humor ist einfach so wunderbar herzerfrischend.

Didi Hallervorden ****1/2

Harald Schmidt – ***** Für mich der König. Alleine ein Interview mit diesem Mann ist in der Regel witziger als die meisten Sketche anderer Comedians.
Kann mich noch an ein Doppelinterview mit ihm und Jauch erinnern. Unglaublich wie blass er den Günther hat aussehen lassen. Das muss ihm erstmal einer nachmachen.

Dieter Krebs – Wunderbar in ein Herz und eine Seele und auch danach der für mich beste Sketchschauspieler überhaupt. Er hatte das nötige schauspielerische Talent, was man für einen guten Comedian braucht. Da könnten sich vor allem die Pfeifen vom Sat 1 Fun Freitag ne Scheibe von abschneiden. Ist ja grausam, was ich da manchmal in der Werbung mitbekomme. Ach ja *****

Bully Herbig – ** Er könnte sich zum Beispiel ne Scheibe von Dieter Krebs abschneiden. Wenn ich schon sehe wie der Typ ne Tunte spielt, dreht sich mir der Magen um. Richtiges Holzhammer Acting, total übertrieben und dadurch auch nicht mehr lustig.
In der Comedy ist weniger oftmals mehr.

Olli Dittrich **** Habe Ditsche leider Gottes fast nie gesehen, aber seine Auftritte in Samstag Nacht waren ok.

Ansonsten mag ich noch Rudi Carell sehr gerne und einige Harald und Eddie Sachen waren auch recht witzig.

--