Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 09.10.2007 “Guitars Galore” & “Versus” & “Randfurchen“ › Re: 09.10.2007 “Guitars Galore†& “Versus†& “Randfurchen“
Kalte Zeiten – Tom Pettings Hertzattacken (7“, Schallter Records, 1982)
Zu Zeiten der ndW Anfang der 80er Jahre pflegte ich intensive Kontakte nach Wien. Dabei wurde ich auch auf diese Band aufmerksam. Die Band startete als englischsprachige Powerpop Combo. Ihre Aufnahmen aus dieser frühen Zeit kenne ich leider nicht. Im Zuge der ndW begannen die Jungs dann auf Deutsch bzw. Österreichisch zu singen. Ihre Debüt LP „Tom Pettings Hertzattacken“ ist nach meiner Erinnerung ein typischer ndW Gemischtwarenladen und enthält neben guten auch ziemlich peinliche Aufnahmen. Spätere Platten kenne ich nicht. Behalten habe ich nur diese Single hier. „Kalte Zeiten“ hat einen tollen Text, und diesen Akzent des Sängers liebe ich sehr. Es ist übrigens die B-Seite der Single. Die A-Seite „Natalie“ ist ebenfalls eine Eigenkomposition und ein hübsches Liebeslied. Mehr zur Band hier.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!