Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ – Coverversionen II – Malibu › Re: TZ – Coverversionen II – Malibu
marcos valleDas hast du großartig gemacht Malibu, sieht gut aus und es hat mir Spaß gemacht die CD zu hören!
Danke!
3. Ca Plane Por Moi – Sonic Youth
Feinster Noisepop…“Freedom of Choice“ besaß ich einmal, derYo La Tengo Track fiel bei dir durchs Raster? Das Original habe ich auch schon seit langer zeit nicht mehr gehört
Wollte halt genau dieses Stück auf der CD haben und nicht zu viel aus einer Quelle und da ist dann einiges rausgefallen. Habe das Yo La Tengo Stück auch nicht direkt im Ohr, höre es mir noch mal an und sag dann bescheid.
4. Pastime Paradise – Ray Barretto
Vielleicht habe sogar selber schon einmal danach getanzt, aber spätestens wenn das Saxophongetröte beginnt wäre ich zu Frau & Bier zurückgekehrt. Daheim geht solche Musik bei mir gar nicht.
Du hast auf jeden Fall recht, dass die endlosen Soli dem Stück nicht unbedingt gut tun..
8. Die Frau aus Castrop Rauxel – Eva Kurowski
Eine Schräge deutsche Version des totgedudelten Klassikers. Ich las von jemandem der über 300 Versionen von „Ipanema“ besitzt, darauf habe ich gezählt wie viele ich denn habe, auch noch die Hilfe von Dougsahm in Anspruch genommen, ich kam auf etwa 150 Versionen…. Eva Kurowski war nicht dabei!
Also ab jetzt 151 Versionen. Glückwunsch!
9. Eve of Destruction – The 39 Clocks
Die hannoverschen Velvets, eine Freundin kannte die persönlich und meinte damals das die irgendwie immer dünner werden würden. So wie dieser Track, auch etwas dünn
Ich dachte, „dünn“ wäre deren Konzept gewesen..
10. Real Cool Time – The Feelies
Eine großartige Band, aber nicht mein Lieblingscover der Feelies.
So interessehalber, welches wäre dein Lieblingscover?
11. Happiness Is a Warm Gun – The Breeders
Schöne Version, die nicht viel verändert. Ich bin froh das die Laut/Leise Grunge Dynamik dieser Zeit vorbei ist…
Die Laut-Leise-Dynamik war eigentlich gar nicht mein Grunge-Problem (Grunge selber schon irgendwann) aber ich kann es ganz gut nachvollziehen.
12. A Day in the Life – The Fall
Wahrscheinlich ist Mark E.Smith nicht einmal klar ob sich selber mag, seine 250 Bandbesetzungen hat er jedenfalls alle nicht gemocht.
Mark E. Smiths Betonung der letzten Konsonanten der Textzeilen? Singt der nicht immer so?
Hier ist es mir jedenfalls besonders aufgefallen.
14. Crazy – Soulside
Sehr laut, sehr anders, sehr crazy halt… aber ich mag mich nicht anschreien lassen.
Kommt nicht wieder vor..
18. Mockin‘ Bird – Tindersticks
Gefällt mir. Prima Vibraphon und das Sax hält sich in Grenzen…
Saxofon ist nicht gerade dein Lieblingsinstrument, oder?
19. Happy Birthday – The Universal Congress Of
Du sagst es : Trööt!
Danach haben wir immer in UNSERER Stammdisco getanzt![]()
Hey, cooler Laden!
--