Re: Die besten Songs von ELO (Electric Light Orchestra)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs von ELO (Electric Light Orchestra) Re: Die besten Songs von ELO (Electric Light Orchestra)

#5908687  | PERMALINK

cycleandale
ALEoholic

Registriert seit: 05.08.2010

Beiträge: 10,342

Johnny Spazzy@CycleandAle: Ich finde deine Liste tatsächlich auch ein wenig strange. Selbst als konjunktureller ELO-Sympathisant mit keineswegs erschöpfender Repertoire-Kenntnis wundert mich hier Einiges. Meine Favoriten sind erst ab Platz acht vertreten („One Summer Dream“!). Und die gänzliche Absenz von „When Time Stood Still“, „Overture 10538“, „Latitude 88 North“ oder „21st Century Man“ lässt mich ratlos zurück. Sind Zahlen nicht dein Ding? Und: „One Step At A Time“ muss in die Top 10, oder?

Tja…
So ist das mit den Listen – es fällt ja immer was hinten runter. Wobei ich zugebe, dass Stücke wie Telephone Line oder eben 21st Century Man oder auch Rockaria echte Grenzfälle sind.
Das liegt natürlich auch daran dass speziell bei Jeff meine Liste ständig in Bewegung ist, da ist kaum was in Stein gemeißelt. Kann also gut sein dass sich Telephone Line in 4 Wochen auf Platz 15 wiederfindet. Da ich extrem viel von Jeff höre mäandert das ständig vor sich hin. Ein gutes Beispiel ist Mr. Kingdom, das wäre vor einem Jahr wahrscheinlich erst in den 30ern aufgetaucht, zur Zeit liebe ich das Stück einfach.
Festmachen kann man eher ein paar Stücke die immer ganz oben dabei sind, wie z.B. Tightrope.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Lieder die es nie schaffen werden von unten wegzukommen, den ewigen letzten Platz wird da wohl Ma-Ma-Ma-Belle behalten, sogar noch hinter dem nervigen Battle of Marston Moor.

Vielleicht sollte ich mal eine Momentaufnahme aller Jeff Lynne-Songs erstellen… ;-)

In einem Punkt gebe ich Dir allerdings recht – One Step at a Time gehört weiter nach oben!
Siehste, da gerät die Chose schon wieder in Bewegung…

--

l'enfer c'est les autres...