Re: Die besten Songs von ELO (Electric Light Orchestra)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs von ELO (Electric Light Orchestra) Re: Die besten Songs von ELO (Electric Light Orchestra)

#5908599  | PERMALINK

adlatus

Registriert seit: 27.08.2007

Beiträge: 366

Ich habe hier noch keinen thread mit einer solchen Aufstellung gefunden. Warum eigentlich? Mich hat das Electric Light Orchestra durch die 70er begleitet, wie kaum eine andere Band. „Out of the blue“ war mein erstes Album der Mannen um Mastermind Jeff Lynne. Danach habe ich mich chronologisch rückwärts gearbeitet, wie auch bei anderen Gruppen. Ich finde vor allem die früheren Stücke der Gruppe stark, als sie noch ein weniger mainstramartiges Konzept verfolgten. Wobei ich denke, dass auch „Time“ aus dem Jahr 1981 aus meiner Sicht einen nochmaligen Höhepunkt darstellt.

1. 10538 Overture (long version)
2. Mr. Blue Sky
3. Twilight
4. Queen of the hours
5. Roll over Beethoven (long version)
6. Wild west hero
7. Ticket to the moon
8. Evil woman
9. Telephone line
10. One summer dream
11. Can’ t get it out of my head
12. Whisper in the night
13. It’s over
14. Sweet talkin’ woman
15. Livin’ thing
16. Rockaria
17. Don’t bring me down
18. Strange magic
19. Turn to stone
20. 21st century man

Gruss
adlatus

--