Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › AmeriKKKa’s Most Wanted: Top 100 US-Rap Alben › Re: AmeriKKKa’s Most Wanted: Top 100 US-Rap Alben
CleetusSo einer bist du also, Warren G vor Lord Finesse?? Bei dir piepts wohl!!!!
Ja, schon komisch. Mit dem Warren G Album verbinde ich einen langen Aufenthalt an der Westküste vor vielen Jahren. Im Endeffekt (vielleicht zu) glatt, perfekt produziert, ultraclevere samples und Referenzen. Tiefe Bässe die vor allem im Auto gut funktionieren. Keine Zimmer- oder Kopfhörermusik.
CleetusIm Ernst, die letzten Zwei wirken so, als wären sie grade noch so reingerutscht aber nicht wirklich wichtig, wieso sind diese beiden Alben soweit hinten?
Ja, hinten ist es schwierig, da versuche ich die relevanten Alben noch in die Top 100 zu quetschen. Nach der „100“ geht es übrigens weiter, im Moment führe ich eine Top 200 Liste.
CleetusWeiterhin:
Die erste von Brand Nubian vor der zweiten?
Keine Jungle Brothers?
Was muss ich kaufen, wenn ich endlich „Engine, Engine Number 9, on the New York Transit Line…“ haben will?
Gar kein StonesThrow, weder Lootpack, noch Quasimodo oder Jaylib, noch MF Doom solo noch Madvillainy?
Brand Nubian – „One for All“ ist unerreicht, „In God we Trust“ witzigerweise auf Platz 102.
Jungle Brothers – „Done by the forces of nature“ auf Platz 134
Für „Engine, Engine Number 9“ musst Du meinen Platz 8 kaufen (Black Sheep).
Die restlichen genannten finden sich alle, teilweise mehrfach, auf den Plätzen 110 – 200. Vielleicht stelle ich die Top 200 mal ein, sollte ich aber auch nochmal überarbeiten.
CleetusSonst ist die Liste toll, keine einzige Nennung die ich nicht mag, außer vielleicht L.O.T.N.S. ein bisschen. Reschpekt!
Was ? LOTNS magst Du nicht so ? „T.I.M.E.“ ist ein fantastisches Album.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?