Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › AmeriKKKa’s Most Wanted: Top 100 US-Rap Alben › Re: AmeriKKKa’s Most Wanted: Top 100 US-Rap Alben
BoratDie 80er sind bei mir in der Tat unterrepräsentiert. Das waren alles tolle Alben, die ich auch gerne höre, aber da ich erst seit Anfang/Mitte der Neunziger Hip Hip höre, haben die Alben aus den 80ern für mich persönlich nicht so eine Bedeutung.
Danke für die Erläuterung!
Bei mir ist das natürlich ganz anders: In den 90ern hatte ich mit Hip-Hop im Grunde noch gar nichts zu tun. Ich interessiere und begeistere mich erst seit, ich würde mal sagen, gut zwei Jahren intensiver für Hip-Hop (deshalb auch noch viele große Lücken). Dadurch lerne ich ohnehin fast alles, was wichtig in diesem Genre war, erst im Nachhinein kennen (natürlich ist vieles seit den frühen 90ern nicht völlig an mir vorbeigegangen, aber damals bedeutete es mir noch nichts), weshalb es für mich nun heute keine so große Rolle spielt, ob etwas aus den 80ern oder aus den 90ern ist. Ich lerne es sowieso jetzt erst richtig kennen.
--