Re: SIMONE WHITE – I Am The Man

#5901397  | PERMALINK

nail75

Bei allen Unterschieden in der Bewertung scheint mir unser Urteil nicht allzu unterschiedlich zu sein. Ich finde mich jedenfalls wieder in dem, was Du geschrieben hast. Vielleicht habe ich mich auch etwas negativer ausgedrückt, als notwendig, gerade weil das Album von einigen so sehr in den Himmel gelobt wird. In einem Aspekt scheinen wir eine sehr ähnliche Meinung zu haben, nämlich in Bezug auf die Instrumentierung. Die hätte wirklich etwas mehr Charakter vertragen. Das ist mir jedenfalls alles zu „nett“, eingängig und hörbar – oder auch allzu „kunstvoll drapiert“. Dass SW Talent besitzt, steht dennoch außer Frage.

Sicherlich ist es nur begrenzt sinnvoll über einen Begriff wie „ergreifend“ zu diskutieren, aber ergreifend fand ich in der Tat gar nichts. Clever, nett, schön und angenehm dagegen sehr vieles. Um auf mich ergreifend zu wirken, müsste ich aber dann doch den Eindruck haben, dass sich ihre Lieder mit etwas Persönlichem beschäftigen. Und aus welchen Gründen auch immer, den habe ich eben nicht. Darum würde ich gerne erfahren, welche Lieder oder welche Aspekte des Albums denn bei anderen einen solche Wirkung auslösen, um das Album als „ergreifend“ zu bezeichnen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.