Re: ISO-Dateien in MPEG, AVI etc. umwandeln

#5899637  | PERMALINK

sunspot

Registriert seit: 18.10.2003

Beiträge: 6,513

BullittWie kann ich die denn in avi umwandeln? Brauche ich da noch ein extra Codec für? Unter Encoder kann ich da nämlich nichts finden und ich merke gerade, dass ich mpeg4 nicht mit VirtualDub oder dem Windows Movie Maker bearbeiten kann.

Wenn du den Zielordner für die konvertierte Datei festlegst, sollte das Programm dir unter der Zeile für den Dateinamen die Optionen mp4, avi und ogm anbieten, die Auswahl triffst du erst da! Als Encoder nehme ich immer H.264, der taugt imho am besten.

BullittKann man Videos von Dailymotion auch übersall problemlos in Blogs etc. einbetten?

Kann man, auf Myspace, Blogger und WordPress geht es auf jeden Fall. Bei letzterem muss man nur den WP-internen Befehl rausfinden, da direktes Einbinden des angebotenen Codes nicht zugelassen wird. Solltest du dort bloggen, sieht der Code z.B. so aus:

[dailymotion id=2WmbkyqaHY3i0lBCd]

Die Zahlen und Ziffern sind die Kennung des Videos, die kann man sich aus dem automatisch auf Dailymotion generierten und unter dem Video angezeigten Code rauskopieren.

--