Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Coverversionen II – Jan Wölfer › Re: TZ Coverversionen II – Jan Wölfer
also :
01. The Beatles – You really got a hold on me
da ist mir noch etwas zu viel rock in dieser soul-nummer. ich ziehe da die version der zombies vor.
02. Paul McCartney- She said yeah
ich hatte schon probleme mit lennons cover-scheibe „rock & roll“. die lp hab ich aber heute noch, im gegensatz zu „run devil run“, die an einen „richtigen“ fan weitergegeben habe. einfach nicht mein bier.
03. Nic Armstrong – Down home girl
hier kann ich nur etliche vorredner zitieren : um die scheibe werde ich mich mal kümmern !
04. Mick Jagger – Too many cooks
jagger solo geht bei mir mit fast hundertprozentiger sicherheit schief (einzige mir bekannte ausnahme ist „memo from turner“). ist das die fassung von „excellent & unreleased“ ?
05. The Band – Don’t do it
live-scheiben sind nicht so mein fall. die studioversion ist jedenfalls klasse.
06. Ron Wood – Seven days
07. Rod Stewart – Ohh la la
08. The Small Faces – Red balloon
09. Uncle Tupelo – Moonshiner
10. Whiskeytown – A Song For You
5 songs in reihe musik für mich ! das ist so die musik, die ich von dir erwartet habe, danke ! :lol:
11. Dar Williams – All men are liars
da ziehe ich das original aber entschieden vor. ist doch viel lustiger, wenn ein mann feststellt, daß alle männer lügner sind.
12. Eddie Reader – Ye Jacobites
schööön ! so viel melancholie muß ins haus :doh:
13. K.D. Lang – After the gold rush
schöner song, aber etwas dramatisch dargeboten. die dame kann auch anders.
14. Ocean Colour Scene : On the was home :
siehe 6 – 10 !
15. R.E.M. – First we take Manhatten
leonard, come back, all is forgiven ! sorry, ich mag diese band einfach nicht !
16. Fairport Convention – Suzanne
es wurde höchste zeit, daß diese fassung veröffentlicht wurde. diese „percussion“ finde ich klasse.
17. BAP – Wat schriev mer in su enem Fall?
ich muß mir zwar jeden bap-song so ungefähr fünf mal anhören, um hinter den sinn des kölschen dialekts zu kommen, hat sich aber bisher fast jedesmal gelohnt. hier besonders !
ca. die hälfte „meine“ musik, zwei kaufempfehlungen … was will ich mehr ?
danke, jan !
--
BAD TASTE IS TIMELESS