Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Coverversionen II – Jan Wölfer › Re: TZ Coverversionen II – Jan Wölfer
Jan Wölfer
Das Debütablum „The greatest white liar“ kann ich Dir wirklich empfehlen.
Danke. Das werde ich mir bestellen.
Er hat bei den Stones bis einschließlich 82 mit Background gesungen, oft wunderbar schief mit Keef im Chor, hatte einen ganz eigenen Charme – kann aber schon verstehen, dass Jagger seit 89 auf Bernard Fowler und Lisa Fisher (seit 97 auch auf Blondie Chaplin) setzt.
Kann ich ebenfalls verstehen. Vor allem Lisa Fisher ist Klasse. Hat sie 2006 in Stuttgart mit „the night time is the right time“ mal wieder demonstriert.
Natürlich schlägt diese Version das Original nicht, aber ich finde sie zum einen wie Du auch schreibst sehr eigenständig und geschmackvoll umgesetzt und zum anderen gefällt mir der Übergang (gleiche Tonart, gleicher Stil) von Ye Jacobites zu dieser Version so gut, dass ich ihn auf keinen Fall vollquatschen wollte. Wenn man nicht genau hinhört und die Musik nur im Hintergrund läuft bekommt man sogar den Eindruck die beiden wären ein Song bzw. ein geplantes Medley!
Ja, diese beiden Stücke passen wirklich gut zusammen. Sehr gefühlvoll.
--
Keep on Rocking!