Re: TZ Coverversionen II – Jan Wölfer

#5898657  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@jan: Wat schriev mer in su enem Fall? ;-) Ich werde was schreiben, aber komme erst am Wochenende dazu. Natürlich kann man zu jedem beliebigen Song etwas sagen. Ich sehe aber auch das Problem, dass man dem Thema des TZ auch als Kommentator nicht ganz gerecht werden kann, wenn einem viele Songs neu sind und man nicht die Möglichkeit zum Vergleich hat. Traditionals sind bei der Themenstellung auch schwierig, da man sie nicht covert, sondern interpretiert. Wobei es ja für viele Traditionals sowas wie eine Referenzeinspielung gibt. Wer immer z.B. „House Of The Rising Sun“ spielt, wird mit der bekanntesten Fassung der Animals verglichen werden. Deine Kompilation ist als solche prima und liebevoll zusammengestellt (auch wenn ich mit der ersten Hälfte ähnlich wie Malibu nicht ganz so viel anfangen kann), die Idee mit den gesprochenen Kommentaren schön und auch technisch gut umgesetzt. Aber es zeigt sich jetzt doch, dass es sinnvoll ist, mit den Coverversionen auch die Originale oder zumindest die bekanntesten Fassung mitzuliefern, da nur so das TZ-Thema auch wirklich sinnvoll diskutiert werden kann und nicht einfach „nur“ eine weitere Kompilation.

--