Re: Erdmöbel in Hamburg

#5898403  | PERMALINK

nerea87

Registriert seit: 03.02.2005

Beiträge: 3,185

Letzte Woche in Frankfurt im Nachtleben waren sie auch prima. Sie sind keinen Milimeter von ihrer Setliste abgewichen. Zuerst fast das ganze neue Album, das ziemlich druckvoll gespielt wurde, mir gefielen die Songs um einiges besser als auf CD. Dann ihre eigenen Hits (z.B., ohne Reihenfolge: das Beste vom Osten, Dreierbahn, Devise der Sterne, Genau wie ichs mir wünsche, Audrey Hepburn, Au Pair Girl, nah bei dir, Lied über gar nichts). Also v.a. die stärker popartigen Lieder, und kaum welche mit ausgefalleneren Arrangements wie „Blauer Himmel“, Weinlokal, Anfangs Schwester, Bergab, die bei früheren Konzerten die Highlights waren (Ekimas meinte: wir haben unsere Geräte nicht dabei und der Posaunist wäre auch nicht für andere Lieder eingespielt) Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (i said that)

Ein Posaunist hat prima in die Arrangements reingepasst, und songs wie Teen Spirit kamen auch wegen der Posaune richtig gut (erstmals gefällt mir das Lied, bei Nirvana fand ichs immer eher öde).

die Stimmung war super, viele Leute sangen mit, die Band war gut drauf.

Das Nachtleben war mit so ca. 200 Leuten gut gefüllt. Nach dem Konzert mischte sich die Band unter die Leute, Postars zum Anfassen. Da habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge, einerseits ist es prima, so eng bei der Band sein zu können und etwas mehr mitzukriegen als sonst. Auf der anderen Seite wünscht man dieser tollen Band mehr Zuspruch. Wo bleiben z.B. all die Blumfeld, Tocotronic und Element of Crime-Fans? Für die wären Erdmöbel doch mal einen Versuch wert?

--

...falling faintly through the universe...