Re: Devin Townsend – Terria

#5897619  | PERMALINK

skraggy

Irrlicht1.) Tja, vielleicht war „strukturlos“ etwas falsch gewählt. Allerdings packt mich der Titel in voller Länge nicht hunderprozentig. Mal träumt man in der schönen Atmosphäre, doch dann wird man plötzlich wieder herbe rausgerißen. Dafür ist Devin ja bekannt, mir sagt dieses Hin und Her nur bedingt zu. In manchen Stücken des Albums funktioniert dieses System ja sehr gut, wie man an meiner Bewertung erkennen kann. Bei „Earth day“ fehlt mir allerdings dann doch noch das gewisse Etwas, dass es auf den Meisterwerksstatus hebt. 4,5 sind wie gesagt in Zukunft durchaus noch drin. Und überhaupt: 4 ist ein durchweg guter Titel ! Das hat doch schon seine Aussage.

Klar, gegen deine Wertung habe ich ja auch gar nichts einzuwenden. Die Begründung konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Das sieht jetzt anders aus.

2.) Tja, gut er sollte vielleicht nicht miteingerechnet werden. Trotzdem: Am gefühlten Gesamteindruck ändert auch dieses Stück nicht allzuviel. Ist halt ein unspannender Abschluss. Auch ohne dieses würde mir das Album gefallen (was es tut). Ein durchgängiges (!!) Meisterwerk höre ich allerdings trotzdem nicht.

Auch hier: Deine Bewertung geht natürlich vollkommen in Ordnung. Mein Einwand bezog sich ja auf eine eher formale Ebene.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags