Re: Devin Townsend – Terria

#5897611  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

MichaelCorleoneAlso: Olives ist ein Intro mehr nicht das muss man dann auch nicht so bewerten oder? Earth Day das unter vielen als bester Song Devins gilt nur mickrige 4 Punkte. Ich glaube du solltest das Album als gesamtes sehen und so bewerten. Abgesehen davon braucht das Album sehr viele Durchläufe. Ich hab Terria mittlerweile 40-50 gehört und es wird immer besser! Und Humble ist ein verstecker Bonustrack, der hat in der Bewertung nichts zu suchen.

Ich hatte schon erwartet, dass irgendjemand meckern wird :lol:

Nun ist es bei mir aber so, dass ich alles was auf der Scheibe ist bewerte. Bei kurzen evtl. schlechten Stücken (1 Minute und weniger) fließen diese jedoch nicht so stark in die Wertung mit ein. „Olives“ geht allerdings für ein Intro ziemlich lange und leider ist es dabei nicht besonders gut. Ein Stück, dessen Fehlen mich nicht stören würde. Kein gutes Zeichen. „Earth day“, doch gefällt mir durchaus, auch wenn es für mich kein Meistwerk darstellt. Dafür ist es mir gelegentlich doch etwas zu strukturlos ! 4,5 sind aber evtl. irgendwann tortzdem noch drin ! Und „Humble“ nun ja, das gleiche Problem wie auch beim Intro – schlicht überflüssig ! Von versteckt kann man auch nicht wirklich sprechen, der wird mir doch angezeigt und kommt nicht nach einer Stille von 3 Minuten. Ist schon ein ganz eigener Track für sich.

Wie meinst Du, das Album als Gesamtes sehen ?!! Das tue ich ja wohl ! Zur Erinnerung: Wir befinden uns hier in einem Song-tüv ! Da bewertet man nun mal Lied für Lied. Über die Endwertung bin ich mir ja auch noch nicht so ganz im klaren. Bloß: 5 Sterne werde ich dafür wohl nie zücken ! 4 evtl. schon.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon