Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Devin Townsend – Terria › Re: Devin Townsend – Terria
IrrlichtSooo, nach dem 6 oder vielleicht sogar schon 7 Durchgang eine erste Wertung:
1. Olives **
2. Mountain ***
3. Earth day ****
4. Deep peace ****
5. Canada *****
6. Down and under ** 1/2
7. The fluke *****
8. Nobody’s here *****
9. Tiny tears *** 1/2
10. Stagnant *****
11. Humble **Schnitt: 3,72
Als Gesamtes: Ja, irgendwo zwischen *** 1/2 & ****. Bin mir noch nicht so recht sicher.Leider kann ich den wirklich extremsten Lobeshymnen nicht so recht zustimmen. Ein schönes Album, ja. Überraschungen ? Ja, auch. Ein Jahrhundertwerk, das zu den Klassikern der melodischen Metalmusik gezählt wird klingt für mich aber dann doch nochmal etwas anders. Daher kann ich auch Corleone’s Wertung nicht so ganz nachvollziehen. Also nur Meisterwerke sind das hier bei bestem Willen sicherlich nicht. Trotzdem: Sehr ordentlich Scheibe mit feiner Atmosphäre !
Also: Olives ist ein Intro mehr nicht das muss man dann auch nicht so bewerten oder? Earth Day das unter vielen als bester Song Devins gilt nur mickrige 4 Punkte. Ich glaube du solltest das Album als gesamtes sehen und so bewerten. Abgesehen davon braucht das Album sehr viele Durchläufe. Ich hab Terria mittlerweile 40-50 gehört und es wird immer besser! Und Humble ist ein verstecker Bonustrack, der hat in der Bewertung nichts zu suchen.
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gif