Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Devin Townsend – Terria › Re: Devin Townsend – Terria
IrrlichtNee, mal im Ernst, seit ich mal so’n Video im Metal Hammer über das Album gesehen habe ist mir Devin Townsend sehr sehr sympathisch, auch wenn ich mir sicher bin, das er einen leichten Schuss weg hat.
![]()
Hat er sogar. Zumindest wenn man unterstellt, dass ein manisch-depressiver Mensch einen „Schuss“ hat.
Außerdem ist mir danach ziemlich klar geworden, dass das sein letztes Album sein könnten. Er scheint mittlerweile ganz schön ausgebrannt zu sein, verständlich nach dem was er die letzten 20 (oder 15, bin mir nich ganz sicher) Jahre auf die Beine gestellt hat. Er soll sich jetzt lieber mal ne Pause gönnen, bevor er sich vollends übernimmt. Und dann in 5 vielleicht 6 Jahren ein richtig frisches Album auf den Markt bringen. Momentan hat er auf den ganzen Tourstress, die ständige Ablieferung von neuen Platten und die Musikindustrie im allgemeinen ja keinen großen Bock mehr.
Auf das Gerede von einer Auszeit gebe ich mal nicht sooo viel. Solche Kommentare hat er nach dem 2006er Doppelschlag mit „Synchestra“ und „The New Black“ auch von sich gegeben, nur um dann in kurzer Zeit „Hummer“ und eben „Ziltoid“ raus zu hauen. Aber stimmt schon, eine Pause wäre sicherlich nicht verkehrt, um eben den inzwischen vorhandenen leichten Abnutzungserscheinungen entgegenzuwirken.
Noch kurz zur Karrieredauer: Mit den geschätzten 15 Jahren liegst du eher richtig. Devin gab sein Debüt 1993 auf „Sex & Religion“, dem einzigen Album von Steve Vais Bandprojekt „Vai“.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags