Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Devin Townsend – Terria › Re: Devin Townsend – Terria
SkraggyWenn du mit dem total bescheuerten Konzept der Scheibe etwas anfangen kannst, solltest du durchaus Spaß mit ihr haben. Allerdings braucht sie den ein oder anderen Durchlauf mehr, als Devins bisherige Alben. Wie in meiner Besprechung bereits erwähnt: die ganz großen Momente fehlen hier zwar, aber das Gesamtpaket läßt das Album dann doch souverän durchs Ziel rauschen.
Hoppla, nich übersehen, irgendwie wieder verdrängt, sorry !
Das Konzept ist mir überaus sympathisch. Ein kaffeetrinkender Alien namens Ziltoid der die Erde erobern will, was will man textlich denn noch mehr erwarten. :lol:
Nee, mal im Ernst, seit ich mal so’n Video im Metal Hammer über das Album gesehen habe ist mir Devin Townsend sehr sehr sympathisch, auch wenn ich mir sicher bin, das er einen leichten Schuss weg hat. Außerdem ist mir danach ziemlich klar geworden, dass das sein letztes Album sein könnten. Er scheint mittlerweile ganz schön ausgebrannt zu sein, verständlich nach dem was er die letzten 20 (oder 15, bin mir nich ganz sicher) Jahre auf die Beine gestellt hat. Er soll sich jetzt lieber mal ne Pause gönnen, bevor er sich vollends übernimmt. Und dann in 5 vielleicht 6 Jahren ein richtig frisches Album auf den Markt bringen. Momentan hat er auf den ganzen Tourstress, die ständige Ablieferung von neuen Platten und die Musikindustrie im allgemeinen ja keinen großen Bock mehr.
Gruß Irrlicht
--
Hold on Magnolia to that great highway moon