Re: Devin Townsend – Terria

#5897585  | PERMALINK

skraggy

Irrlicht@Skraggy: Wie ist eigentlich das Ziltoid Album ? Kenne davon nur das Stück „Color your mind“, aber irgendwie will ich zu dem Lied keinen richtigen Zugang finden. Das nimmt mich nicht so richtig mit wie die bisherigen Townsend Stücke. Braucht das Album besonders viel Zeit oder hab ich einen besonders sperrigen Titel erwischt ?

Erst mal muss ich den Klugescheißmodus bemühen: der Song heißt „Color Your World“.;-)
Falls du es einige Posts weiter oben überlesen haben solltest: HIER!!! habe ich mich ausführlich zu „Ziltoid…“ ausgelassen.
Inzwischen mag ich das Album aufrichtig gerne. Die in meiner Besprechung angeführten Kritikpunkte sehe ich zwar immer noch, doch finde ich das Album aufgrund seiner detailverliebten Aufmachung und musikalischen Umsetzung der Story zu charmant, als dass ich es ernsthaft kritisieren wollte. Der von dir genannte Song ist für meine Begriffe zwar nicht sperrig, aber er ist zu den drei verschachtelteren überlangen Nummern der Scheibe zu zählen. Die übrigen Songs decken wieder ein breiteres Spektrum ab. So finden sich neben fluffig-relaxten Songs wie „Hyperdrive“ und „The Greys“ mit dem derb geschredderten „Ziltoidia Attaxx“ und dem mit Death-Metal-Growls bestückten „Planet Smasher“ auch Stücke, die mal wieder Strapping Young Lad gut zu Gesicht stehen würden. Wenn du mit dem total bescheuerten Konzept der Scheibe etwas anfangen kannst, solltest du durchaus Spaß mit ihr haben. Allerdings braucht sie den ein oder anderen Durchlauf mehr, als Devins bisherige Alben. Wie in meiner Besprechung bereits erwähnt: die ganz großen Momente fehlen hier zwar, aber das Gesamtpaket läßt das Album dann doch souverän durchs Ziel rauschen.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags