Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Serge Gainsbourg › Re: Serge Gainsbourg
MelodyNelsonFür den Einstieg sind „Initials B.B.“ und „Melody Nelson“ natürlich bestens geeignet. Mit „Le Cinéma“ würde ich vielleicht noch ein wenig warten, da die Box eher zur Vertiefung geeignet ist. Neben A-Klasse-Tracks wie „L’Eau à la Bouche“, „Manon“, „Cannabis“, „Requiem pour un con“, „Sex-Shop“ und „Dieu fumeur de havanes“ enthält sie eine Menge Instrumentals (von stark “ unterschiedlicher Qualität).
„Aux armes et caetera“ hingegen ist ein reines Reggae-Album und nur streckenweise interessant. Zumindest der Titeltrack sollte auf deiner Best Of vertreten sein und dir einen ersten Eindruck geben.
„Histoire De Melody Nelson“ und „Initials B.B“ hab‘ ich gerade bestellt. Ich werd‘ Bericht erstatten, Monsieur Nelson. Das Best Of Album, dass sich in meinem Besitz befindet beinhaltet übrigens folgende Songs (ich hab‘ irgendwie das Gefühl es interessiert dich :-)):
Le Poinconneur Des Lilas
Intoxicated Man
La Javanaise
Chez Les Yé-yé
Couleur Café
Qui Est In Qui Est Out
Docteur Jekyll Et Monsieur Hyde
Bonnie And Clyde
Ford Mustang
Initials B.B.
Requiem Pour Un Con
Je T’Aime Moi Non Plus
L’Anamour
69 Année érotique
Sous Le Soleil Exactement
Ballade De Melody Nelson
La Décadanse
Je Suis Venu Te Dire Que Je M’En Vais
L’homme à Tête De Chou
Marilou Sous La Neige
Sea Sex And Sun
Aux Armes Et Caetera
Dieu Fumeur De Havanes
Sein Name ist „Initials SG“, klingt viel zu technisch wenn du mich fragst. Was sagst du zur Mischung???
Meine bisherigen Lieblingssongs: Le Poinconneur Des Lilas, Intoxicated Man, Docteur Jekyll Et Monsieur Hyde, Bonnie And Clyde, Ford Mustang, Je T’Aime Moi Non Plus und La Décadanse
--