Re: Tocotronic

#5896015  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,731

Dennis BlandfordJa, dein Bericht passt ganz gut: „Zenit und jetzt???“ Du schreibst allerdings nichts zum sound. Mir tat er teilweise in den Ohren weh. War das im Fotograben besser?

Vorne war der Sound ok.

Ich liebe Pfad der Dämmerung aber live ging es einfach nicht. Kurios, dass du es anders hörst. Die Finesse der Per Gynt Anlehnung u. das leicht Morrisseyhafte in der Betonung ging live gnadenlos baden.

Wie gesagt: Ich fand das sehr stark.

Die Indiekidz stören mich nicht, ich hatte ja auch einen Kapuzenzipper an aber immer nur die anarchischen Abgehnummern zu fordern u. dauernd was von SLAYER zu rufen ist sehr unreif.

Ich fand das eher lustig.

Swimingpool gefiel mir live ebenso wenig wie auf Platte u. Warm & Grau z.B. Neutrum vorzuziehen ist nicht die beste Entscheidung.

Swimmingpool funktioniert live nicht und auch auf Platte ist bestenfalls ein mittelmäßiges Lied, Warm und Grau ist der Moment auf dem Album, wo es zu schwächeln beginnt und live ist das nicht anders.

Die Element of Crime Verbeugung „Vulgäre Verse“ mit Dirk an der Akustischen kam sehr intensiv u. gut rüber.

Ja, fand ich auch.

Das Capitol in OF ist momentan für so eine Band die bessere location als sie baufällige Kühltruhe Halle O2. Sorry!

Mag sein, hat mich aber nicht gestört. Übrigens: kühl! Zum Glück. Es blieb bis zum Ende erträglich.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.