Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › RYAN ADAMS & THE CARDINALS – Follow The Lights EP › Re: RYAN ADAMS & THE CARDINALS – Follow The Lights EP
fictionmasterVielleicht sieht der gute Ryan sein „Easy Tiger“ ja als geschlossene Einheit und möchte, dass die Lieder von der EP losgelöst davon erscheinen. An reine Profitgier glaube ich bei Ryan Adams nicht. Dann hätte er 2005 aus seinem Doppel-Album gewiss zwei Einzel-Platten gemacht.
Gut möglich. Will dem guten Ryan ja auch nichts unterstellen, denn dazu kenne ich ihn, seine Werke und seine Veröffentlichungspolitik zu wenig. War eben nur angesichts der Tatsachen ein wenig verwundert.
nail75Ich empfinde 40 Minuten als ausgesprochen angemessene Laufzeit eines Albums und kenne nur einige wenige Alben, die mehr als 60 Minuten haben und dennoch in Gänze hörenswert sind.
Und ich empfinde 40 Minuten oder weniger heutzutage schon als etwas wenig. Müssen ja nicht unbedingt gleich 80 sein, aber 50 – 60 sollten IMO schon drinnen sein. Und ich kenne etliche Alben mit dieser Laufzeit, die auf ganzer Länge überzeugen können. (Nein, ich zähl die jetzt nicht alle auf ) Dream Theater z.B. schaffen es mit schöner Regelmässigkeit ihre Alben bis zum Rand mit absolut höhrenswerter Musik zu befüllen.
Mir ist jedenfalls ein 25-minütiges gutes Album als ein schlechtes 60-minütiges.
Im Prinzip stimm ich dir zu. Aber noch lieber als ein gutes 25-minütiges ist mir ein gutes 70-minütiges Im Ernst: Eine Scheibe mit 25 Minuten ist für mich kein Album sondern bestenfalls eine EP. Auch wenn die Musik noch so gut ist……
--