Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Ministry › Re: Ministry
Sehr schön, Skinny. Thanks.
In der Tendenz bewerten wir die Alben bis „Houses of the Molé“ ja ganz ähnlich, im Detail gibt es dann den einen oder anderen feinen Unterschied. Das passt schon.
Die Alben nach „Houses of the Molé“ kenne ich zwar noch, habe ich mir bis auf eine Ausnahme aber nicht mehr gekauft. Keinem würde ich mehr als ** bis **½ geben. Al Jourgensen hat seinen Witz, seine „Cleverness“ und nach „Animositisomia“ auch seinen kongenialen Partner, Paul Barker, verloren. Gepflegte Langeweile im Hochgeschwindigkeitstempo, der leider auch Tommy Victor (Prong) nichts wesentliches hinzufügen konnte.
Hello_SkinnyWas hälst du vom „Cover Up“- Album?
Ich fand das Album kurzfristig ganz lustig. „Supernaut“ und „Lay, Lady, Lay“ waren ja schon lange bekannt. Ersteres eine ziemlich gelungene Version, letztere durchschnittlich. „Bang A Gong“ und „Black Betty“ haben mir Spaß gemacht, den Rest habe ich schon wieder vergessen. In Verbindung mit den anderen Alben aus dieser Zeit und dem später nachgelegten weiteren Cover-Album wirkt dann alles ziemlich gewöhnlich und uninspiriert. Ich habe das Album zwar noch, will es aber weder hören noch bewerten.
Letztendlich demontiert Al Jourgensen mit aller Kraft und mit jedem weiteren Album seine eigene Legende. Schade bis peinlich.
--