Re: The Rolling Stones – London Label?

#5889369  | PERMALINK

thomikie

Registriert seit: 04.10.2007

Beiträge: 2

Die CDs oben auf dem Bild dürften nicht die Erstpressungen sein, oft sind es nur ganz kleine Unterschiede aber die rot/blauen Balken auf der schmalen Seite der CD hatte keine Erstpressung soweit ich weiß!

Diese 820 xxx-2 Nummern sind recht belanglos, es gab 3-6 Neupressungen (Reissues), die auch exakt diese Katalog Nummern hatten! Auch die Matrix Nummern sind manchmal gleich!

Mal am Beispiel der CD The Rolling Stones, also das erste Album (ganz oben auf obigem Bild) die ersten Pressung hatten z.B. ein schwarzes Logo mit weisser London Schrift, links ein roter diagonaler Balken an der linken Ecke mit weisser Schrift „Digitally Remastered“.
Auf dem CD Label befindet sich das komplette Tracklisting und jetzt das wichtigste, es ist ein Rot/schwarzes London Ohr Emblem auf dem Label, die Reissues danach hatten dann andersfarbige!

Das ist das z.B. Logo auf dem CD-Label der Erstpressung

Um die Pressungen zu bestimmen kam ein sehr gutes Buch heraus, auch für Rolling Stones Vinyl Sammler sehr interessant aber leider vergriffen (bei ebay schauen!), es ist von „Dieter Hoffman“ und heisst „Das Rolling Stones Weissbuch“ HIER ein Bild

Wenn es um einzelne CDs geht, könnt Ihr auch mich anschreiben, ich kann dann nachschlagen!
Zum Wert ist schwer was zu sagen, man wird nicht reich damit!

Hier findet Ihr eine tolle Erklärung zu den London CDs mit allen details, dort werden alle Pressungen beschrieben und woran man Sie erkennt;

–> HIER KLICKEN

--