Re: Northern Soul Sampler

#5887559  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Berry65das ist aber schon ziemlich arbeit!
erstens weil wir hier ja gute sampler abhandeln wollen, die dann naturgemäss einen haufen toller songs beinhalten. die dann alle mit auch noch mehr als einem halben satz zu besprechen. naja, dazu fehlt mir ehrlich gesagt die zeit.

ausserdem bin ich kein musikjournalist, das heisst, ich habe gar nicht das talent ein stück so zu beschreiben, dass ein anderer der das stück gar nicht kennt, sich etwas darunter vorstellen kann.

Ich schrieb ja auch „wenn es nicht zu viel verlangt ist“.

Mein Problem mit vielen Samplern gerade in diesem Bereich ist, ich kenne nur wenige der Künstler, ich kenne selten mal einen Track. Und da die Einordnung relativ schwierig ist, wie ja schon die Diskussion zum Thema „Northern Soul“ zeigt, nützen mir Empfehlungen nur etwas, wenn ich entweder den Empfehlenden einschätzen kann, oder wenn die Empfehlung relativ detailliert begründet ist.

Ich verlange von niemandem, dass er sich hier etwa die Arbeit macht, die sich otis oder auch ich in unseren 7″ Fave Threads machen. Aber so kann ich mit ein paar Sampler Aufzählungen oder Tracklisten wenig bis nichts anfangen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!