Re: Northern Soul Sampler

#5887555  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

popkidbei den djs ist natürlich in erster linie die liebe zum soul der antrieb. allerdings spielen ab einem gewissen moment eben auch die von dir genannten punkte eine rolle. nämlich dann, wenn man sich international einen namen in der dj-szene machen will. in der 6ts szene ist es nicht anders. da wird für eine 7″ auch mal 600 pfund bezahlt.

wer es sich leisten kann und damit glücklich ist, von mir aus. und solange bei den leuten die akzeptenz derer da ist, die sich diese platten nicht leisten können, aber die musik aber genauso lieben, geht das für mich auch in ordnung. bisher habe ich es zum glück nicht anderes erlebt.

Ich habe ebenfalls kein Problem damit. Warum auch. Das eine oder andere Schätzchen besitze ich selbst.
Mich stört höchstens der inflationäre Umgang mit dem Begriff, dass jede halbwegs rare Platte von manchen Händlern das Etikette Northern aufgedrückt bekommen und dass, ja so snobistisch bin auch ich, Leute „für Northern Soul“ schwärmen, die noch nie eine Single in der Hand gehabt, geschweige denn besessen haben. So etwas gibt es und das passt eben in meinen Augen nicht mehr zusammen. Deshalb auch meine großen Fragezeichen hinter diesen Samplern.

--

FAVOURITES