Re: Northern Soul Sampler

#5887513  | PERMALINK

berry65

Registriert seit: 29.03.2006

Beiträge: 459

ich glaube der begriff northern soul wurde in den 70ern in den clubs im norden (northern) geprägt, die dort uptempo-soul spielten und damit quasi eine eigene subkultur prägten, die nicht nur von mods frequentiert wurde.

ich habe hier explizit nach samplern (nicht nach downloads) gefragt, da ich mich erst seit etwa 2-3 jahren mit (norhtern) soul befasse und seit etwa einem 3/4 jahr intensiv. ich lege auch soul auf und habe 7″ mässig auch ordentlich aufgerüstet in der zeit (an die 200 7″). über die sampler erhoffe ich mir einerseits weitere tipps, wonach ich suchen könnte, andererseits sind mir die preise die da oft aufgerufen werden einfach viel zu teuer. und man muss sagen, dass da nun auch wirklich viel schrott unter dem ist, was einem da als northern soul (auch auf den samplern) angeboten wird. daher nutze ich auch die sampler (auch hier wenn es geht vinyl) zum auflegen.

ich werde in den nächsten tagen hier mal ein paar meiner sampler auflisten, die ich empfehlen kann und auch die, die ich mir getrost hätte schenken können.