Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl digitalisieren?!? › Re: Vinyl digitalisieren?!?
Whole Lotta PeteSorry mikko, falls du das hier schon mal erklärt hast, aber eine Nachfrage: Mit was und wie genau bearbeitest du deine Tracks noch nachträglich am PC? Wie an den uralten Beiträgen hier zu erkennen, benutze ich ja auch weiterhin die CD-Rekorder-Variante, die den Charme einer Tape-Aufnahme versprüht. Bisher habe ich aber kaum nachbearbeitet. Die Soundqualität war immer gut (abhängig von der Quelle), aber leider oft recht kraftlos.
Die Soundqualität ist auch gut, um nicht zu sagen optimal. Mit Nachbearbeiten meine ich nur, vorn und hinten sauber Schneiden, das geht mit dem Rekorder nämlich nicht so gut. Außerdem bekomme ich da den einen oder anderen Knackser weg, der selbst bei neuen bzw. neuwertigen Platten manchmal unverhofft vorkommt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!