Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl digitalisieren?!? › Re: Vinyl digitalisieren?!?
Dick LaurentWie schon gesagt, Dateinamen sind iTunes komplett egal, es sortiert nur nach Tags. Wenn deine andere Software die Platten identifizieren soll, dann wird sie wohl hoffentlich auch die Tags setzen können. Ansonsten bietet sich mp3tag dafür an.
Danke, werde ich mal versuchen.
Warum alle Tracks doppelt erscheinen, ist mir nicht ganz klar – ich tippe ehrlich gesagt auf einen Fehler deinerseits, lässt sich aber schwer einschätzen. Wenn du den Ordner aus dem Explorer 1x auf eine Playlist ziehst, dann werden die Tracks zu dieser Playlist hinzugefügt. Danach darfst du den Ordner getrost vergessen und nur noch innerhalb iTunes mit den Dateien hantieren. In der Bibliothek sollten sie jedenfalls nur 1x stehen.
Nein, ich habe keinen Fehler gemacht. Sowohl bei „Ordner importieren“ als auch per Drag and Drop tauchten in der Bibliothek zwei Namen auf. Beide spielten den Track ab, aber nur eine ließ sich löschen ohne die Abfrage, ob auch die dahinterliegende Datei entfernt werden solle. Im eigentlichen Ordner lag jeder Track ganz sicher nur einmal. Mysteriös.
Bauer EwaldEs gibt irgendwo einen check button („Häkchen“) mit dem man verhindert daß beim Herunterladen der CD-Informationen von freedb die eigenen Marker überschrieben werden. Die Tracktitel aus freedb werden dann einfach auf die eigenen Tracks verteilt, ohne daß Marker verschoben werden. Natürlich immer vorausgesetzt, daß die Trackanzahl stimmt.
Danke, auch das werde ich mal versuchen.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]