Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl digitalisieren?!? › Re: Vinyl digitalisieren?!?
Dick Laurentnach dem Phono-VV kannst du das Cinch-Kabel relativ lange machen, vorher nicht.
Vorher? Nachher? Ich verstehe nicht, was du meinst. Einen Vorverstärker habe ich nicht, sondern einen normalen Verstärker. Von dem würde ich ein Cinch-Kabel in die von Bauer Ewald vorgeschlagene Box packen und dann über USB in den PC gehen (wenn ich das Vorgehen richtig verstanden habe). Entweder Cinch oder USB müsste ich verlängern. Ist es egal, welches?
Wenn du umstöpselst und evtl Adapter hast, dann kannst du das Kabel auch benutzen. Ich hab aber keine Ahnung, was Soundkarten heutzutage als Ausgang anbieten, wenn da kein besonderer Ausgang ist, dann musst du den loautsprecherausgang benutzen.
Ist ein ganz normaler Lautsprecherausgang. Aber vielleicht könnte ich immerhin mit einem Adapter das USB- bzw. Cinch-Kabel auf den für den Lautsprecherausgang benötigten Klinkenstecker ummünzen. Allerdings müsste ich dann so oder so bei meinem Verstärker umstecken und am PC auch – oder? Ziemlich kompliziert, all das.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]