Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl digitalisieren?!? › Re: Vinyl digitalisieren?!?
Whole Lotta PeteDas mit dem „gibt es immer noch“ bezog sich darauf, dass eigentlich kein Schwein nen Audio-CD-Recorder hat bis auf ein paar Spinner.
Hier ist noch so einer!
Ich schwöre auf meinen Pioneer PDR-609. Bessere Soundqualität beim Digitalisieren von Vinyl gibt es nicht! Falls dann noch die Beseitigung von störenden Knacksern oder ein sauberer Schnitt an Anfang und Ende eines Tracks nötig ist, leistet mir das Programm Adobe Audition gute Dienste. Dazu muss dann allerdings die Audiodatei noch mal auf die Festplatte des Rechners kopiert und dann nach Bearbeitung neu gebrannt werden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!