Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl digitalisieren?!? › Re: Vinyl digitalisieren?!?
BroscheUps! Mit so hohen Folgekosten habe ich eigentlich nicht gerechnet. Dieses „gibt es immer noch“ klingt nicht unbedingt zuversichtlich?
Na ja, 90 cent pro Rohling sind ja nicht wirklich heftig. Klar kriegt man die billigen Rotz-Rohlinge auf 100er Spindeln nachgeschmissen, aber ich hab immer ein gutes Case und funktionierende CDs geschätzt. Außerdem bin ich nicht wirklich auf dem neuesten Stand, was es alles so für Angebote gibt (ich kauf immer die gleichen von PrimeDisc). Hab eben mal kurz nachgeschaut im Internet…gibt auch welche von der Sorte für ca. 6,80 € pro 10er Jewel Pack.
Das mit dem „gibt es immer noch“ bezog sich darauf, dass eigentlich kein Schwein nen Audio-CD-Recorder hat bis auf ein paar Spinner. Dass man trotzdem noch überall (hab sie sogar bei Edeka gesehen) Audio Rohlinge kaufen kann, verwundert mich eben. Aber hey – heutzutage kriegt man doch alles im Internet. Es wird wohl auch in Zukunft kein Problem sein, an die Dinger ranzukommen.
Übrigens, wenn du was besonderes willst: Es gibt Audio-CD-Rohlinge, die sehr schön einer Vinylsingle nachgeahmt sind, sogar mit Rillen auf der Oberfläche! Das Label in der Mitte ist dabei wunderbar zum Beschriften geeignet. Allerdings nicht ganz billig (etwa 1,99 € pro Rohling):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8706754361