Re: TZ Coverversionen II – Rossi

#5885423  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Erstmal vielen Dank, Amadeus!

AmadeusAls Parodie (soll es überhaupt eine sein?) weniger auffällig als Travis mit „Baby one more time“.

Nein, weder Thompson noch Travis verstehen ihre Versionen als Parodien, das haben beide ausdrücklich betont. Fran Healey eigentlich bei jedem Auftritt, weil er wahrscheinlich das Missverständnis befürchtete. Er hat immer betont, dass das für ihn einfach ein sehr guter Song ist. In beiden Fällen ist eigentlich Komponist Max Martin der Geehrte, aber er hat die Songs ja speziell für Britney geschrieben, daher kann man das kaum trennen.

Aber andere Dimensionen als Neil Young? Welche denn?

Schöne Stimmen? Mitreißend statt runterziehend gesungen? :-)

Wunderbare Stimme, schöner Song und sehr gefühlvoll gesungen, aber wo ist Costello? Egal, ich vermisse ihn nicht. Diese Stimme alleine zum Piano würde mir reichen. Die Streicher bräuchte ich nicht dazu, aber sie stören nicht.

Das ganze Album ist ein Gemeinschaftswerk von EC und von Otter, er hat die Songs produziert, teilweise auch neu komponiert und singt bei einigen auch mit. Bei diesem Titel ist es auch so, dass die Anregung von EC kam, ihn zu covern. Am Klavier, wie gesagt, Benny Andersson selbst.

Hat Spaß gemacht.

Freut mich!

--