Re: TZ Coverversionen II – Rossi

#5885391  | PERMALINK

malibu

Herr RossiMan kennt Travis natürlich vor allem für Balladeskes und Midtempo, aber sie können auch anders. Vor allem das Debüt-Album hat schön krachigen Britpop zu bieten, falls Du sowas magst.

Britpop ist bei mir so ein 50-50 Ding.. Ich hatte mir das Debüt damals auch mal angehört und konnte es nicht so richtig leiden, weiß aber inzwischen nicht mehr warum. Mal sehen, irgendwann gebe ich ihnen noch mal eine Chance.

Ja, ganz fantastisch.:-)

:bier:

Ja, teste das mal. Das Problem ist, dass für die meisten Leute Reggae identisch ist mit dem klassischen Bob Marley-Sound und bei allem Respekt vor dem Meister, ich kann verstehen, wenn das tendenziell langweilig findet, bin selber nicht der große Marley-Fan, auch wenn ich ihn zu schätzen weiß. Wem Bob & Marcia gefallen, dem kann ich z.B. die „Trojan UK Hits Box“ (3 CDs) empfehlen, die ist randvoll mit frühen Reggae-Klassikern zwischen Motown-Soul und Pop. Gibt’s bei Marketplace für 9 Euro.

Genau das ist das Problem. Wenn es nicht Bob Marley ist, dann UB40 oder Eddy Grant.. Die Box sehe ich mir mal an, danke für den Tipp!

Karen Carpenters Stimme! Es gibt wenige Sängerinnen, die soviel Wärme und emotionale Tiefe transportieren.

OK, aber auch ihre Stimme wirkt über weite Strecken sehr kontrolliert. Ich sage ja nicht, dass die Musik kalt ist, oder dass mich die Perfektion stört, es ist halt etwas ungewohnt für mich.

--