Re: TZ Coverversionen II – Rossi

#5885375  | PERMALINK

nail75

marcos valle
2 Oops!…I Did It Again – Richard Thompson
Wenn Teen-Pop von den Granden gecovert, hat es einen leicht abfälligen Beigeschmack a lá „siehst-du-so-wird-das-gemacht“.
Da stelle ich mich doch schützend vor Britney (die ich im Radio zumeist wegzappe)

Herr Rossi
Das Gefühl hab ich hier eigentlich nicht, wobei ich Thompson schlechter einschätzen kann als Travis…

Bin hier zwar nicht dabei, aber mich würde interessieren, welche Version Du verwendet hast. Ich kenne nur die Interpretation von der fabelhaften „1000 years of popular music“ DVD (+2CDs), die genau ist, was der Titel sagt: Richard Thompson spielt ein Konzert mit Liedern aus (fast) 1000 Jahren, vom 13. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Dort sagt Richard Thompson ungefähr Folgendes zu dem Lied:

„The next song is by a rather crass pop artist – just my kind of person. It is sort of a classic pop song and if we just take it out of the original hands and give it a slightly different interpretation, perhaps we can reveal its splendor. Its chord sequence is reminiscent of other centuries and just for a bit of fun towards the end, we are going to play it in the style of the 16th century to show that it comes around again.“

Das macht er dann auch und es würde mich interessieren, ob man das auch in dieser Version, die Du verwendet hast, hört. Ich kann die DVD nur denjenigen wärmstens empfehlen, die sich auch für die Musik früherer Zeiten interessieren, beispielsweise auch für die schamlose Popmusik der English Music Hall. „I Live In Trafalgar Square“ ist eines der Highlights.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.