Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Hot Tuna › Re: Hot Tuna
Hier ein paar Sätze von WD auf meine Frage nach der Band:
Wolfgang DoebelingHOT TUNA (sollten ja ursprünglich „Hot Shit“ heißen): Casady und Kaukonen schien es an Personal mit Bühnenpräsenz zu mangeln. Dennoch waren sie live anfangs wirklich gut. Als dann der Mann mit unzweifelhafter Präsenz und Fiddle hinzukam – die Rede ist von Papa John Creach – wurde es lebendiger, aber sicher musikalisch für mich nicht besser. Ich höre deshalb die 1.LP („Hot Tuna“) nach wie vor am liebsten (* * * 1/2), die ersten mit Creach bei * * 1/2 bis * * *, die Spätsiebziger Rock-Pampe bei allenfalls * * . Auch kein Ruhmesblatt, all things considered.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!