Re: Jazz. Vinyl. Kaufen.

#5883245  | PERMALINK

kory

Registriert seit: 09.09.2007

Beiträge: 245

FriedrichHallo Kory,

schön, dass Du hier bist!

Hier in Berlin gibt es natürlich ganz andere Bezugsquellen für Vinyl als in Wiesbaden. Aber grundsätzlich verbessert sich die Versorgungslage insgesamt. Seit kurzem führt auch so eine von Dir verschmähte Handelskette wie SATURN ein nicht allzu übles Sortiment an Vinyl-Platten. Kommt natürlich auf die jeweilige Filiale an. Hier am Ku-Damm bekommst Du z.B. eine ganze Reihe BLUE NOTE Reissues für Preise zwischen 10 und 20 Euro. Die von Dir so geschätzte AFRO CUBAN von Kenny Dorham ist so in meinen Besitz geraten. Eine sehr kleine und wohl eher zufällige Auswahl an Vinyl hat sogar 2001. KIND OF BLUE und SILENT WAY sah ich dort letztens und TIME OUT habe ich für 9,99 erworben. Ansonsten natürlich all die kleinen Läden, die man aber erst mal finden muss und natürlich Internet. Aber das weißt Du ja selber.

Lieber Gruß,

Friedrich

Tralalala!
Ich bin dank des Internets inzwischen ganz gut bedient. Vor allem war ich aber im Juni in der Hamburger Plattenrille (endlich!!!) und hätte den halben Laden mitnehmen können. Solche Quellen gibt’s bei mir eben gar nicht. Also so richtig gar nicht. Das stört mich einerseits so ein bisschen, andererseits bekommen dann Abstecher nach Hamburg oder auch Köln gleich eine andere Qualität…da macht’s gleich doppelt Spaß.

Ich verschmähe den Saturn übrigens gar nicht so sehr…ich finde dort nur einfach nix mehr für mich. Gut, sollte ich irgendwann nochmal einen Rappel kriegen und mir die komplette REM oder Phil Collins-Diskografie zulegen wollen, dann geh‘ ich nochmal in den Saturn. :D

Bestes,

Le Flow