Re: Jazz. Vinyl. Kaufen.

#5883239  | PERMALINK

sabi

Registriert seit: 07.06.2007

Beiträge: 40

KoryHuhu,
Mir gefällt vor allem die Zeit von 1960 bis etwa (und spätestens) 1972.
Kann mir jemand der hier anwesenden Experten (habe seit ein paar Tagen mal quergelesen und huiuiuiuiui…) möglicherweise eine Quelle nennen, wo ich Jazz auf Vinyl finden kann?
Kory

hallo

nachdem ich nach vielen Jahren wieder Vinyl hören kann und zu meinem grossen Erstaunen nie besser als mit dem gegenwärtigen Kenwood Dreher, bin ich in der ‚ Ebucht des Schreckens‘ und im Analog Forum gelandet, um wenigstens ein paar Scheiben kaufen zu können. In der Bucht habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen machen können, von vergleichsweise teuer, 24€ pro Scheibe bis zu unter 5€. Die Qualität der Scheiben war im Grunde immer gut, oder sogar sehr gut. Probleme hatte ich nur einmal mit einem Händler, aber das ist dann am Ende auch gut ausgegangen. Im Analog Forum konnte ich ebenso gute Scheiben erwerben.

Gesucht hatte ich nach Charlie Parker, Billie Holiday, Eric Dolphy, SunRa, Karl Berger und ein paar anderen Sachen auf LP.

Die Zeit die Du oben ansprichst, habe ich anstatt hin zur Gegenwart, in die Vergangenheit hinein erweitert. da finde ich immer wieder Musik die mich sehr beeindruckt.

Von Roland Kirk gefällt mir Prepare Thyself to Deal With a Miracle einfach am besten.

--