Re: John Fahey

#5882773  | PERMALINK

blues-rules

So … nach etwas längerer Pause ist wieder einmal mehr Mr. Fahey in meinem CD-Spieler gelandet! Was soll ich sagen … ich musste feststellen, dass die „Transfiguration“ und die „America“ zwar immer noch genial, aber einfach nicht genug sind!

Hab also den „nüchternen-Sterne-an-Bewertungs-Thread“ (oder wie auch immer der heißt) zu Rate gezogen und für´s erste Mal die „Days Have Gone By“, die „Requia“ und die „Yellow Princess“ bestellt!
(Hatte eigentlich auch schon all die anderen Alben vom Debut „B.J.D.“ bis zur ´74er „Kottke/Lqang/Fahey“ im Einkaufswagen … aber die Rechnungssumme war dann doch etwas hoch … :roll:)
Wie lange doch so ein paar Tage Lieferzeit sein können … seufz …

Was ich eigentlich loswerden wollte:

Hab auf You Tube ein Video von Fahey gefunden … „The Dance of the Inhabitants of the Palace of King Philip XIV“ … im Original bekanntlich von der „Death Chants, Breakdowns …“ von ´64 und ca. 2 – 3 Minuten lang … und plötzlich verzaubert mich dieser unvergleichliche Gitarrenklang aus diesem Video heraus für glatte 16 Minuten (!!!) … der helle Wahnsinn! Ist anscheinend bei einem ´76er Konzert aufgenommen worden … nach meinem jetzigen Kenntnisstand Fahey at his ABSOLUTE BEST!!!

Weiß zufällig jemand, ob es aus dieser Zeit irgendwelche offiziellen/inoffiziellen Live-Aufnahmen/-Alben gibt? Ich würd alles darum geben, das auf CD zu haben!

Ist es eigentlich opportun, hier You-Tube-Links einzustellen, dann liefer ich den gern nach!?!

--