Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Dylan Bootlegs › Re: Die besten Dylan Bootlegs
Bootlegs ein endlos Thema…. aber ein Schönes und teils sehr amüsantes Thema.
Als ich vor Jahren die Dylanbootleg Szene betrat, dachte ich mich trifft der Schlag!!! Es war VOR meiner Internetzeit und trotzallem hat mich der Schlag getroffen.
Dazu muss ich vielleicht erzählen, dass ich, als ich damals dem „Dylanwahn“ verfiel , eine Zeitlang in der falschen Vorstellung lebte , ich wäre die Einzige, die das Genie in Dylan erkannt hat! ;-))) Keiner meiner Bekannten und Freunde konnte die Euphorie nachvollziehen, die mich plötzlich gepackt hatte. Ich saß sozusagen ganz allein in eine Ecke und hörte meine offiziellen, Schlag auf Schlag gekauften Dylanlatten an.
– Ich hörte nichts anderes mehr zu dem Zeitpunkt! Ich musste ja soviel nachholen…. Ich war ein glücklicher, aber sehr einsamer Dylanfan, da es eben niemand gab, der mich nur annähernd verstanden hätte !
So und dann lernte ich Dylanfans kennen….
Die Fans die ich dann so nach und nach kennenlernte teilte ich in drei Gruppen auf.
1 ) Leicht krankhaft ( Zu der Gruppe zähle ich lt. meinem Bekanntenkreis )
2.) Gefährlich
3.) Gemeingefährlich!
Jedenfalls wurde ich zu dem Zeitpunkt in die Dylanbootleg Szene eingeführt. Anfangs war ich logischerweise sehr euphorisch und empfänglich. Dann wurde mir das einfach zuviel! Durch internet ist das alles noch viel viel unübersichtlicher geworden als damals. Und ich glaube, hätte ich zu meiner Dylananfangszeit schon internet gehabt, hätte ich möglicherweise sogar aufgrund der Reizüberflutung ganz aufgegeben.
Nicht falsch verstehen. Selbstverständlch braucht ein Fan Bootlegs!
Bestimmte bootlegs wie u.a. Supper Club und drgl. sind ein Muss, sonst gehört man nicht zur Dylanfan Kat. 1 . sondern ist nur ein gewöhnlicher 08/15 Fan. :D
Inzwischen habe ich mir das Bootlegs hören etwas abgewöhnt. Ich bin wieder mehr „back to the Roots“ und höre auch mal wieder, und das immer öfter „stinknormale“ offizielle Dylanalben. Ich glaube z.B. das ist etwas, was ein Dylanfan der Stufe 2 und 3 ( Also gefährlich , bzw. gemeingefährlich, nicht tut. ) Sie sind ausschliesslich damit beschäftigt Versionen von Bootlegs zu vergleichen.
Ich kenne einen, der schrieb eine zig-seitige Abhandlung über Silvio! Hochinteressant….(amüsant) Solange man das nicht ernst nimmt. Nur, derjenige nahm das SEHR ernst! Meine leicht ironischen Bemerkungen zu seiner Doktorarbeit nahm er mir übel.
BBGrunt stufe ich unter Kategorie 1 , also leicht krankhaft ein. :D
Das heisst, wir müssen uns keine Sorgen um ihn machen. Sein Bedürfnis eine eigene Best of Dylanbootlegs zu machen ist vollkommen normal in diesem Stadium. Fans der Kategorie 1 arbeiten alle an einem eigenem Dylanprojekt der einen oder anderen Art. (Mein Spezielgebiet sind z.b. Dylancover. ) Aus dem Grund kann ich Dir auch leider bei Deinem Project nicht helfen. Hab selber ne Menge zu tun in meiner Abteilung.
Also BB nochmal: Lass Dir nix einreden. Dein Project ist absolut gerechtfertigt!
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.